Geschmaxpiraten Startseite

Essen ist fertig! Startseite

Fleisch ist mein Gemüse

Erstellt am 15.11.2014

... das war die Ansage bei unserem letzten Mottoabend am vergangenen Donnerstag (30.10.14).

Unsere Gäste konnten, sage und schreibe, 7 verschiedene Sorten bestes Fleisch in 4 Gängen probieren. Da war die Beilage tatsächlich nebensächlich!

 

Unter dem Namen „Prime Cut“ führt die EDEKA seit einiger Zeit exklusive Fleischsorten aus aller Welt im Sortiment. Wir haben einige dieser Sorten nun in einem Menü zusammengestellt und daraus einen gelungenen Abend gezaubert.

In der Vorspeise konnten French Rack vom Iberico und Filet vom Duroc Schwein probiert werden. Als zweiten Gang haben wir Keule vom Irischen  Salzwiesenlamm angeboten. Im Hauptgang dann kam die Krönung mit Roastbeef vom Bison und Schmorbraten vom US Beef und Wagyu Filet. Und auch im Dessert wurde auf Fleisch nicht verzichtet – wir servierten Tartar vom Wagyufilet auf grünem Apfel und Blumenerde.

 

Begleitet wurde dieses intensive Fleischvergnügen noch einmal von den besonderen Bierkreationen der Firma Braufactum. Diesmal wurden wieder handverlesene Biere ausgeschenkt. Immer wieder neue Sorten können im Markt erworben werden.

 

Die Resonanz auf diesen Abend war wieder einmal ausgesprochen gut. Die Gäste waren von den interessanten Bierkompositionen ebenso angetan wie von dem raffiniert zusammengestellten Menü und der Möglichkeit die verschiedenen Fleischsorten probieren zu können.

 

Wir sagen herzlichen Dank an unsere lieben Gäste für den gelungenen und schwungvollen Abend. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht Sie zu bewirten.