Geschmaxpiraten Startseite

Essen ist fertig! Startseite

Philosophie

Wir erobern die Weltmeere und bringen die feinsten Gewürze und leckersten Gerichte mit in den Heimathafen. In Verbindung mit frischen schleswig-holsteinischen Produkten entstehen so neue Kreationen und ausgefallene Ideen. Wem „jeden Tag das Gleiche“ zu langweilig ist, kann bei uns immer etwas Neues entdecken. Die GeschmaXpiraten sind Treffpunkt des guten GeschmaX. Hier sind alle, die gutes und gesundes Essen lieben, alle, die auch mal gern eine Extrawurst gebraten bekommen, alle, die nach dem Einkaufen eine kurze Pause bei einem kleinen Dessert und einem Kaffee machen möchten und alle, die Zeit und Lust haben es sich einfach gut gehen zu lassen, herzlich willkommen.

Mit Kurs auf die GeschmaXpiraten liegt Ihr immer richtig.

Wer wir sind

Jan Bracker

Kurz zusammengefasst bin ich:
ein waschechter Schleswig-Holsteiner und hungrig nach neuen Gerichten. Lust auf Geschmack ist mir sprichwörtlich in Fleisch und Blut übergegangen:

  • Ausbildung zum Koch im Restaurant „Wullenwever“ in Lübeck (1 Michelinstern, 17 Punkte)
  • danach wurde im Restaurant „Wirtschaft zum Wiesengrund“ in Uetikon am See/Schweiz (2 Michelinsterne, 18 Punkte) gekocht
  • nächste Station bei Émile Jung im „Au Crocodile“ in Straßburg/Frankreich (2 Michelinsterne, 17 Punkte)
  • dann zurück auf die Schulbank - betriebswirtschaftliches Studium an der Hotelfachschule Heidelberg
  • Projektmanager bei „Feuring Projektmanagement GmbH“ - Entwicklung und Koordination verschiedener Hotelprojekte in Europa
  • GeschmaXpirat
Jan Bracker

 

Stephanie Bracker-v. Khuon-Wildegg

ich bin eine schwäbische Frohnatur mit Organisationsfimmel.
Geschmacklos gibt´s bei mir nicht.

  • Abitur, Ausbildung zur Hotelfachfrau und erste Berufserfahrung im schönen Baden-Württemberg
  • Spezialisierung auf Veranstaltungskoordination, Verkauf und Buchhaltung
  • Studium zur Betriebswirtin für Hotel- und Gaststättengewerbe
  • Konferenz- und Bankettmanagerin im Stuttgarter Flughafen
  • Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing bei der Stadt Kirchheim unter Teck
  • GeschmaXpiratin
Stephanie v. Khuon-Wildegg

 

 

Unsere Fischtheke ist täglich einen Besuch wert und das haben wir sogar schriftlich : Im Jahr 2013 wurden die GeschmaXpiraten mit dem Seafood Star ausgezeichnet und damit zum BESTEN FISCHFACHGESCHÄFT DEUTSCHLANDS gewählt. Über diese besondere Auszeichnung haben wir uns sehr gefreut. Seitdem sind wir umso mehr bestrebt, dieser Anforderung gerecht zu werden und sie täglich mit Herzblut umzusetzen.

Diese Arbeit hat sich erneut ausgezahlt und so sind wir sehr stolz 2019 wieder mit dem Seafood Star in der Kategorie BESTES FISCH-GASTRO-KONZEPT ausgezeichnet worden zu sein.

Aber was ist der Seafood Star überhaupt?

Der Seafood Star ist eine Auszeichnung, die die Fachzeitschrift FischMagazin für beispielhaft gute Fischgeschäfte verleiht. Er ist ein Preis für Unternehmen mit Vorbildcharakter, deren Ideen und Kreativität herausragend sind.

Die Preisträger setzen die Anforderungen der Jury erstklassig um. Es sind Unternehmen mit Visionen, deren Detaillösungen Anregung für jeden Fischhändler bieten, das eigene Geschäft zu optimieren.

Wie funktioniert der Wettbewerb?

Im Rahmen des Wettbewerbs sind die Gestaltung und das Sortiment des Geschäfts zu beschreiben. Es gilt, die Preispolitik zu dokumentieren, Dienstleistungsangebote zu erläutern und betriebswirtschaftliche Kennzahlen zusammenzustellen.

Alle Bewerbungen wurden von der Redaktion des FischMagazin einer ersten Sichtung und Wertung unterzogen. Die Besten wurden dann der Jury vorgelegt. Diese setzt sich aus mehr als einem Dutzend Branchenfachleuten zusammen, die aufgrund ihrer täglichen beruflichen Praxis ganz nah am Point of Sale arbeiten und sich mit allen seinen Erscheinungsformen bestens auskennen. Bei einer gemeinsamen Sitzung wurden schließlich die Preisträger auserkoren.

Es handelt sich also um ein zweistufiges Auswahlverfahren und eine unabhängige Jury, was den Seafood Star besonders glaubhaft und authentisch macht.

Erfahren Sie mehr unter: fischmagazin.de