Geschmaxpiraten Startseite

Essen ist fertig! Startseite

Fischspezialitäten

Fisch Frischer Fisch ist wie ein Tag Urlaub am Meer. Wir bieten Euch feinste Fischspezialitäten, eine große Auswahl an Frisch- & Räucherfisch, leckere Fischsalate, Matjes & Marinaden und – was auf keinen Fall fehlen darf – Fischbrötchen.

Ein Besuch lohnt sich immer, denn unser reichhaltiges Angebot ändert sich ständig mit der Saison. Unsere Lieferanten aus der Region - ob aus Eckernförde, Hamburg oder Kiel - versorgen uns täglich mit frischer Ware. Aber auch Exotisches geht uns immer wieder ins Netz. Seelachs, Scholle, Krabbe oder Hummer, Auster, Kaviar – wir kriegen alles für Euch ran, was sich im Meer tummelt.

Und wer nicht weiß, was er mit seiner frischerworbenen Beute anfangen soll, für den haben wir einen Tipp zur Zubereitung – denn Fisch ist lecker, vielseitig und macht kreativ!

Oder man lässt sich seinen Wunschfisch direkt bei uns im Bistro brutzeln – dann bleibt sogar die Küche sauber!

Echte Piraten brauchen täglich ihren Fisch!

 

Unsere Fischtheke ist täglich einen Besuch wert und das haben wir sogar schriftlich: Im Jahr 2013 wurden die GeschmaXpiraten mit dem Seafood Star ausgezeichnet und damit zum BESTEN FISCHFACHGESCHÄFT DEUTSCHLANDS gewählt. Über diese besondere Auszeichnung haben wir uns sehr gefreut. Seitdem sind wir umso mehr bestrebt, dieser Anforderung gerecht zu werden und sie täglich mit Herzblut umzusetzen.

Aber was ist der Seafood Star überhaupt?

Der Seafood Star ist eine Auszeichnung, die die Fachzeitschrift FischMagazin für beispielhaft gute Fischgeschäfte verleiht. Er ist ein Preis für Unternehmen mit Vorbildcharakter, deren Ideen und Kreativität herausragend sind.

Die Preisträger setzen die Anforderungen der Jury erstklassig um. Es sind Unternehmen mit Visionen, deren Detaillösungen Anregung für jeden Fischhändler bieten, das eigene Geschäft zu optimieren.

Wie funktioniert der Wettbewerb?

Im Rahmen des Wettbewerbs sind die Gestaltung und das Sortiment des Geschäfts zu beschreiben. Es gilt, die Preispolitik zu dokumentieren, Dienstleistungsangebote zu erläutern und betriebswirtschaftliche Kennzahlen zusammenzustellen.

Alle Bewerbungen wurden von der Redaktion des FischMagazin einer ersten Sichtung und Wertung unterzogen. Die Besten wurden dann der Jury vorgelegt. Diese setzt sich aus mehr als einem Dutzend Branchenfachleuten zusammen, die aufgrund ihrer täglichen beruflichen Praxis ganz nah am Point of Sale arbeiten und sich mit allen seinen Erscheinungsformen bestens auskennen. Bei einer gemeinsamen Sitzung wurden schließlich die Preisträger auserkoren.

Es handelt sich also um ein zweistufiges Auswahlverfahren und eine unabhängige Jury, was den Seafood Star besonders glaubhaft und authentisch macht.

Erfahren Sie mehr unter: fischmagazin.de